Das hat geklappt. Vielen Dank für deine Vastu Webinar Anmeldung!

Vastu Webinar

Wie du mit Vastu Dein Wohlfühlzuhause erschaffst

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Vastu Wohnberatung​

Bring Ästhetik, Harmonie und Wohlbefinden in dein zu Hause.

Vastu Geschäftsberatung​

In lebendigen und modernen Räumen Kraft schöpfen und erfolgreich sein.

Vastu Miet- & Kauftipp

Räumlichkeiten wählen, welche unsere Lebens- & Geschäftsbereiche unterstützen.

Vastu Raum Reinigungs-Zeremonie

Kläre energetische Blockaden und feinstoffliche Belastungen mithilfe dieser kleinen aber Fluss-bringenden Zeremonie.

Vastu Feuerzeremonie

Kraftvolle Reinigungszeremonie mithilfe eines richtigen Feuers für die Wohnung, das Haus, die Geschäftsräumlichkeit oder das Grundstück.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf oft gestellte Fragen kompakt zusammengefasst

Ich interessiere mich für Vastu - wie kann ich am besten beginnen?

Schau dir zur Erstinformation gerne unser Vastu Webinar an. Mit der Einschreibung in unseren Newsletter erhältst du 5 Vastu Optimierungstipps, die ganz unkompliziert in jedem Zuhause angewendet werden können und so für mehr Wohngefühl sorgen. Eine ganz individuelle Vastu Wohnberatung kannst du jederzeit bei uns in Auftrag geben. Hier erfährst du alles über das Potenzial deines Wohnraums und erhältst ganz individuelle Optimierungsmaßnahmen für noch mehr Harmonie und Wohlgefühl bei dir zu Hause. Vereinbare hierfür einfach ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf dich und dein Zuhause!

Optimierungsmassnahmen sind in jedem Haus jeder Wohnung und auch bei Eigentumsobjekten möglich. Die Grösse spielt hier keinerlei Rolle. So können 1-Zimmer Studios bis 10-Zimmer Häuser optimiert werden (wir hatten sogar schon Kunden mit nur einem WG-Zimmer). Obwohl es von Vorteil ist, wenn das Haus oder die Wohnung weniger als 22.5° Abweichung von den Haupthimmelsrichtungen hat, so ist auch das keine zwingende Grundvoraussetzung. Wichtigste Voraussetzung für eine Beratung ist ein massstabsgetreuer Grundriss, den wir dir bei Bedarf jedoch auch anfertigen können. Bei einem einzelnen Raum in einem Gebäudekomplex ist der Zugriff auf den Gesamtgrundriss hilfreich. Vereinbare bei konkreten Fragen gerne ein Erstgespräch und wir schauen uns dein Zuhause gemeinsam an.

Egal ob ein Zimmer oder ein ganzes Haus, die Vastu Prinzipien können immer angewendet werden. Bewohnst du ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, könnt ihr die Beratung natürlich alle gemeinsam für die gesamte Wohnung vornehmen. Sollten deine Mitbewohner damit nicht einverstanden sein, kannst du jederzeit eine Optimierung deines Zimmers vornehmen, denn die Vastu Grundsätze gelten auch für jedes einzelne Zimmer. Stelle dir hier dein Zimmer als deine “Wohnung“ vor und wende alle Prinzipien auf diese von dir bewohnte Fläche an. 


  1. Du schickst uns im Vorfeld die Adresse, falls vorhanden einen Kataster- oder Grundstücksplan und den/die Grundriss/e vom Objekt
  2. Anschliessend bereiten wir die Beratung vor und vereinbaren einen zeitnahen Beratungstermin mit dir
  3. Während dem Beratungstermin gehen wir gemeinsam durch das ganze Objekt und besprechen die Optimierungsmöglichkeiten wie Raumtausch, andere Möblierung, Anwendung von Farben und Edelsteine, Arbeit mit den Elementen, etc.
  4. Anschliessend räuchern wir auf Wunsch die Wohnung oder das Haus (bei einer Beratung aus der Ferne entfällt die Räucherung und wir gehen per Video-Konferenz durch den Grundrissplan und durch das Wohnobjekt)
  5. Und damit nichts vergessen geht, erhältst du nach der Beratung alle Informationen und Optimierungsvorschläge in Form eines schriftlichen Beratungsdokuments

Jede kleine Optimierung trägt bereits dazu bei, dass Blockaden aufgelöst werden und die Energien in deinem Zuhause besser fliessen. Dennoch ist es gut, den Optimierungen gute 1-3 Wochen Zeit zu geben, bis man die Ergebnisse spürt und erfährt.

Ja, Vastu Shastra und Vasati sind lediglich gleichwertige Begriffe für Vastu.

Die Parallelen und den Unterschied haben wir unter Vastu Science beschrieben. Falls erwünscht, kann man diese beiden Lehren auch kombinieren, wobei es wichtig ist, die grundlegenden Punkte nach Vastu festzulegen und dann wo nötig und möglich mit Feng Shui einen Feinschliff zu geben. Es ist aber nicht notwendig, nach einer Vastu Wohnberatung noch auf Feng Shui zurückgreifen zu müssen

Es gibt keine negativen Häuser oder Wohnungen. Natürlich gibt es jedoch Räume, die mehr Energie und Aufmerksamkeit von uns fordern als andere. Unser Ziel ist es, leicht negative, neutrale und leicht positive Räumlichkeiten durch eine individuelle Beratung weiter zu optimieren. Sollten wir feststellen, dass ein Haus oder eine Wohnung wirklich drastische Vastu Mängel und kaum positive Faktoren hat, würden wir darauf hinweisen.